Sony und die PlayStation

Mit einem eindrucksvoll animierten Video meldet sich Sony Entertainment mit einem Event zurück an die Gaming-Gemeinde. In diesem kurzen Trailer wird ein Event am 20.02.2013 angekündigt, wobei sich die Gerüchte um eine neue Spiele-Konsole der PlayStation-Serie zu bestätigen scheinen. So werden die typischen 4 Buttons der PlayStation-Controller umherschwirrend dargestellt, wobei der Clip nach 0:45 Min. mit dem Datum des Events endet.

In den letzten Wochen und Monaten häuften sich die Gerüchte um die neue PlayStation und das Datum an dem sie vorgestellt wird. Ein Release, davon waren Experten überzeugt, sei für Winter 2013 geplant. Dementsprechend überrascht nun der von Sony veröffentlichte Clip zum ,,upcoming event’’ Ende Februar die Medien. (siehe: https://secure.eu.playstation.com/meeting2013/)

Viele Gerüchte zum Aussehen, darunter private Design-Konzepte sind keine Seltenheit und finden sich ebenso wie Gedanken zur Hardware überall im Internet.

Wir haben hier für euch einige Prognosen kurz zusammengefasst:

Natürlich geht man davon aus, dass die neue PlayStation stärker und schneller sein wird als die vorigen Geräte. Hierzu tauchen Vermutungen über einen neuen 64-Bit Prozessor von AMD auf, der den bisher eingesetzten 3,2 GHz starken Cell Broadband Engine Prozessor ersetzen soll. Ferner wird Sony auch an der Grafik schrauben und die NVIDIA RSX 550 Grafikkarte erneuern, wenn nicht gar mit einem neuen Grafik-Chip der AMD Southern Islands Serie ersetzen. Die Abspielmedien werden den Gerüchten zufolge wohl die selben bleiben (Blu-ray Disc, DVD&CD). Eine große Veränderung soll jedoch in Zusammenhang mit dem PSN (PlayStation Network) einhergehen. So soll es bei der neuen PlayStation nicht mehr möglich sein, sie im reinen offline Betrieb zu nutzen. Spiele sollen beim Starten nun direkt mit einem Account verknüpft sein, wodurch die Konsole wahrscheinlich nicht mehr offline booten wird. Diese soll dem gebraucht-Spiele-Markt entgegenwirken, so der Video-Spiele Blog Kotaku.

Wir sind sehr gespannt was uns am 20.02.2013 aus dem Hause Sony serviert wird.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.