Swiftkey kommt auf das iPhone (zumindest teilweise)

Für viele Androidnutzer ist sie mittlerweile unverzichtbar oder zumindest ein bekannter Begriff: Die Tastaturapp Swiftkey (wir berichteten). In Android ermöglicht diese gestengesteuerte Tastatur eine wesentliche Verbesserung bei der Schreibgeschwindigkeit. Nun ist die Funktionalität auch mithilfe einer Notizenapp in iOS angekommen.

Swiftkey Note für iOS

Swiftkey für Android ist eine Tastaturerweiterung, welche sich als Systemerweiterung einbauen lässt und somit in allen Apps verfügbar ist. Da iOS diese Möglichkeit nicht bereitstellt, wurde für iOS Swiftkey Note entwickelt, welche ausschließlich zum Notizen machen geeignet ist. Dies hat den Nachteil, dass die Tastatur nicht im gesamten Betriebsystem verfügbar ist.

Dennoch ist Swiftkey Note eine gute Wahl für iOS Nutzer, die sich viel notieren. Die App ermöglicht eine wesentlich höhere Schreibgeschwindigkeit als die reguläre Tastatur. Zudem ist die App sehr minimalistisch designed und passt sich daher gut dem iOS Stil an. Es bleibt zu hoffen, dass Apple irgendwann auch einmal „Fremdtastaturen“ in seinem Betriebssystem ermöglicht. Bis zu diesem Zeitpunkt jedoch, wird diese tolle Eingabemöglichkeit innerhalb der App „gefangen“ sein ;).

Download Swiftkey Note für iPhone

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.