WordPress mit MAMP lokal installieren | inPixels 60 Sekunden

Eine lokale Wordpess Installation mit MAMP ist eine super Sache und sowohl für totale WordPress Anfänger wie auch Profis praktisch. In unserem 60 Sekunden Tutorial erklären wir Euch, wie ihr WordPress mit MAMP lokal installieren könnt.

„WordPress ist mir noch neu“

Wer erst einmal einen Eindruck von WordPress und seinen Funktionen bekommen möchte, kann mit der MAMP Installation rumspielen und alles austesten ohne sich Gedanken um Hosting und Server machen zu müssen.

„Ich will WordPress voll ausreizen und anpassen“

Für fortgeschrittene Nutzer ist die lokale Installation ein Traum: Alle Verzeichnisse sind schnell aufgerufen, Files müssen nicht mühsam zwischen Rechner und Server synchronisiert werden und ein Experiment kann auch mal schief gehen ohne dass die tatsächliche Website betroffen wäre.

WordPress mit MAMP lokal installieren

Zu den Downloads:

WordPress? Noch nie gehört!

Kurz gesagt ist WordPress eine Software, die dir das Bloggen im Internet ermöglicht. Aber WordPress kann noch viel mehr und wird zunehmend auch als sog. Content Management System (CMS) verwendet. Immer mehr Unternehmen verlassen sich bei ihrer Website auf WordPress – auch wegen seiner einfachen Bedienung. Hinzu kommt eine stetig wachsende Community aus treuen Fans und Entwicklern, tausende kostenfreie Themes und Plugins und eine Suchmaschinenoptimierung (SEO).

60 Sekunden

inPixels 60 Sekunden ist das neue Videoformat für alle, die nicht gerne viel Zeit mit langen Tutorials verlieren wollen. Wir kommen zum Punkt und lassen alles Überflüssige weg.

Immer Bescheid wissen

Erfahre als erster von neuen Videos – Folge uns auf:
Facebook
https://www.facebook.com/inPixels.net
Twitter
https://twitter.com/inpixelsnet
Youtube
https://www.youtube.com/user/inPixelsnet

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.